Über uns

Wer sind wir

Wir sind Hobby-Strategen, die sich über diverse Strategie Foren gesucht und gefunden haben. Unsere "Liebe" zu Genre Strategiegames ist Motivation für uns, dieses kleine aber feine Online-Magazin am Leben zu erhalten. Derzeit sind es vor allem Bengt und Lukas, die den Fortbestand des "Der Stratege" sichern. Gerne würden wir wieder mehr Artikel veröffentlichen und vielleicht mal wieder eine PDF Ausgabe herausbringen. 

Daher sind Autoren, Spieletester und Foristen immer gerne bei uns gesehen. 

Einfach Kontakt zu uns aufnehmen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unsere Geschichte

Die Anfänge

 

Im Herbst 2012 kam die Idee, endlich mal ein eigenes Strategie-Spiele Magazin aufzubauen. Der Frust über die renommierten  Spielemagazine wie z.B. PC Games, Computer Bild etc. führte dazu, dass Robert aka Croatiafreiburg auf die Idee kam, einfach mal in der Strategieforen nach Gamern zu suchen, die ähnlich gefrustet waren und welche durch das Zocken dieser Hardcore-Games die eigentlichen Experten auf diesem Gebiet sind. Nach dem man einige Mitstreiter z.B. Granit, Ardrianer, Petite usw. finden konnte startet man im November 2012 mit dem Magazin. Damals noch als ganz einfaches PDF zu herunterladen. 

Cover der ersten Ausgabe
Cover der ersten Ausgabe

Und so erschien im ersten Jahr sogar noch eine zweite Ausgabe. 

Das Topjahr 2013