Bengt Weiberg

Nickname: Hjalfnar_Feuerwolf

Redakteur, Lektor & Youtuber

seit 2014 dabei 

Email an Bengt


Biographie

Seit 1988 mache ich diesen Planeten nun unsicher. Bereits mit sehr jungen Jahren guckte ich heimlich Tagesschau, klaute meinen Eltern den Focus und sah so sehr früh Bilder, die man als U6er vielleicht nicht sehen sollte. Das hat in mir ein hohes Maß an historischem, militärhistorischem und politischem Interesse wachgerufen. PC-Spiele gaben mir später die Möglichkeit, diese Interessen hobbyartig auszuleben. Seit C&C1 und Age of Empires bin ich fest in der Hand der Strategie- und Taktikspiele, gelegentliche Ausflüge zu Rollenspielen, Simulatoren und Shootern gehören aber auch dazu.

Seit einigen Jahren bin ich glücklich verheiratet und habe inzwischen zwei wunderbare Kinder. Wer mehr Details wissen möchte, muss mich wohl oder übel kennen lernen. ;)

Mein Weg zum Strategen