Lisa Kohl 

Nickname: Kelpie

Autorin 

seit 2/2015 dabei  


Biographie


 

Mein Weg zum Strategen

So

22

Mär

2015

Stirbt das klassische Strategie-Genre aus? – oder: Die Flut der MOBAs

„Map of MOBA“ von Original PNG version by Raizin, SVG rework by Sameboat. - file:Map of MOBA.png (CC 3.0). Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map_of_MOBA.svg#/media/File:Map_of_MOBA.svg
„Map of MOBA“ von Original PNG version by Raizin, SVG rework by Sameboat. - file:Map of MOBA.png (CC 3.0). Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map_of_MOBA.svg#/media/File:Map_of_MOBA.svg

Zuallererst würde ich gerne erläutern, was ich unter einem klassischen Strategiespiel verstehe: Auswahl des Volkes, Aufbau des eigenen Imperiums/der eigenen Base, Weiterentwicklung, Diplomatie und zu guter Letzt kämpferische Auseinandersetzung mit meinen Gegnern. Ein Strategiespiel muss für mich aus diesen Komponenten bestehen. Gerade die Aufbaukomponente ist für mich ein tragendes  Element, was mir selber auch den Spielspaß gewährleistet. Welche Taktik verfolgt man selber und welche der Gegner? Worauf legt er Wert und worauf ich?

mehr lesen 3 Kommentare

So

22

Feb

2015

Strategie – für Frauen (k)ein Thema?

"Wie ein Sattel nicht zum Ochsen, so passt die Bildung nicht zur Frau."

(Erasmus von Rotterdam)

mehr lesen 4 Kommentare