Lukas Bonnermann

Nickname: Galien

Redakteur & Lektor

seit Mai 2013 dabei 

EMail an Lukas


Biographie

Geboren wurde ich 1996 im beschaulichen Oelde (Münsterland) und erlangte im Jahr 2016 am Gymnasium Johanneum Wadersloh die Allgemeine Hochschulreife (Abitur). Beruflich bin ich danach zur Bundeswehr gewechselt und leiste dort seit Juli 2016 meinen Dienst.

Mein Interesse für Geschichte begann, als Playmobil im Jahr 2006 die Römerkollektion veröffentlichte. Seit dem ist meine Wissbegier bezüglich der Geschichte immer weiter gewachsen und erstreckt sich heute auf die gesamte Militärgeschichte, mit dem Schwerpunkt auf die NS-Zeit.

 

 

Mein Weg zum Strategen
Meinen ersten historischen Artikel habe ich für das Colloquium Historicum der Strategie-Zone.de geschrieben, damals noch zusammen mit einem Kumpel, dass Thema war der PzKpfw 35(t) und 38(t). Leider wurde dieser Wissensbereich dann geschlossen, aber ich wollte den Artikel trotzdem gerne wieder öffentlich haben, also habe ich mich an Robert gewandt und gefragt, ob Interesse an dem Artikel besteht. Als er dieses bejahte, wurde der Bericht in der nächsten Ausgabe veröffentlicht und ich wurde für den Internen Redaktionsbereich freigeschaltet. Ursprünglich war nicht geplant, danach noch weitere Artikel zu veröffentlichen, aber es ergab sich dann, dass ich doch dabei blieb und nun auch nicht nur Artikel zu Beutepanzern im Zweiten Weltkrieg schreibe.